Deutsche JUDOKA in ungebremster Topform und wieder Olympisches Gold und Silber

Am heutigen 2. Wettkampftag standen erneut drei ID-Judokas, alle aus NRW auf der Matte und kämpften um den Titel der World Games der Special Olympics.

 

GOLD Jasmin Siebelitz konnte in Abu Dhabi, nach den World Games 2015 in Los Angeles, ihren Titel bei den Weltspielen für Menschen mit einer Beeinträchtigung verteidigen. Erster Kampf verlief gegen die Kämpferin aus Estland zunächst ein wenig holprig, doch dann gelang Jasmin der Ippon durch Haltegriff. Gegen Altantsetskg aus der Mongolei gelang der Kämpferin vom 1. Budokan Hünxe der vorzeitige Sieg durch O-Goshi. Über die volle Kampfzeit von 3 Minuten plus eine Minute Golden Score ging die Begegnung gegen die Russin Korobeynikova, die Siebelitz verdient mit Kampfrichterentscheid gewann. Den alles entscheidenden Kampf um die Titelverteidigung gewann Jasmin Siebelitz mit Waza-ari Vorsprung gegen Oester Hall aus Schweden.

Foto FS by Phoenix-Voice-cologne

SILBER erkämpfte sich erneut Stephanie Drescher vom BSV Meschede, nach Bronze am ersten Tag. Da eine leichtere russische Kämpferin in der WK1 kampflos gewesen wäre, wurde ein 3er Pool mit schwereren Kämpfern der WK2 eröffnet. Der erste Kampf ging dann auch gegen die Russin Bobkova verloren, während Stephanie Drescher, wie am Vortag auch die Oberhand gegen Spruytte aus Belgien behielt und Silber gewann.

 

 

SILBER Letzter Kämpfer aus NRW war heute Andreas Gramsch, ebenfalls vom 1. Budokan Hünxe. Seinen ersten Kampf ging über die volle Distanz und in den Golden Score von einer Minute. Der Niederländer Knoester, sowie Andreas hatten einen Waza-ari auf der Tafel, Andreas hatte seinen Gegner 2 mal im Haltegriff, dennoch viel die Kampfrichterentscheidung zu Gunsten des Niederländers aus. Die zweite Begegnung gegen den Österreicher Zamecnik konnte der Judoka aus NRW fürsich entscheiden und holte die 2. Silbermedaille des Tages.

 

 

Am morgigen 3. und letzten Tag der Judowettbewerbe geht Dennis Lam aus Rheinland an den Start.

Erwähnenswert ist auch diehervorragende Betreuung der von Special Olympics nominierten Coaches aus BayernAlwin Brenner, sowie Marina Müller

Foto FS by phoenix-voice-cologne