Am 18.11.2022 fand in München ein GLORY im ID-Judo statt.
Die besten ID-Judoka aus ganz Duetschland waren am Start! Die ID-Judoka zeigen dabei eindrucksvoll, dass sie gut vorbereiet und absolut austrainiert an den Start gingen. Nordrhein Westfalen holte sich 4 GOLD Medaillen ein Silber und ein Bronze Medaille. Ein Absolutes TOP Ergebnis für die Judokämpfer aus NRW!
Victor Gdowczok Weltklasse Athlet & Parasportler ID-Judoka aus Köln
führte sein Team zum Sieg.
8 Kämpfe bis zum Titel.
Es ist eine unglaubliche Leistung, acht Kämpfe zu bestreiten und am Ende den Titel im ID-Judo zu gewinnen. Doch für die ID-Judoka ist es keine Seltenheit, denn sie trainieren hart und kämpfen mit Leidenschaft für ihren Sport. Das Judo ist für Mesnchen mit geistiger Behinderung im Parapsort sprich im Leistungssegment des Judo´s ID-Judo ist ein besonderes wertvoller Sport, die es Menschen mit Behinderung ermöglicht, sich körperlich und mental zu stärken. Kognitive Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Athleten ihre Fähigkeiten verbessern und sich in Wettkämpfen behaupten können. Die Ergebnisse der aktuellen Wettkämpfe beweisen dies immer wieder aufs Neue. Der Bericht über den letzten Wettkampf in Berlin zeigt dies deutlich. Mit Partner-Specials und Downloads bieten Veranstalter wie GLORY Unterstützung für diese Sportarten an, um sie weiter zu fördern. Auch bei den Olympics hat das ID-Judo bereits seinen Platz gefunden und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Wir sind gespannt auf weitere Termine und Neuigkeiten aus diesem faszinierenden Bereich des Sports! Bitte beachten Sie unsere Cookie-Richtlinien für ein optimales Surferlebnis auf unserer Webseite.
Eine unglaubliche Leistung !
Insgesamt waren es 8 Kämpfe bis zum Titel, aber was die NRW ID-Judoka hier geleistet haben, ist einfach unglaublich! Menschen mit Behinderung kämpfen oft gegen Vorurteile und Barrieren in der Gesellschaft an. Aber im Sport können sie zeigen, was sie wirklich drauf haben. Unsere Athleten sind wahre Vorbilder und beweisen immer wieder aufs Neue, dass sie genau wie jeder andere auch hart trainieren und erfolgreich sein können. Die Ergebnisse sprechen für sich: Bei den Para Weltmeisterschaften im ID-Judo den VIRTUS Gloabl Games in Vichy – Frankreich, konnten das Deutschland-Team besetzt durch die besten ID-Judoka, Victor Gdowczok – GOLD, Ben Musaeus SILBER und Valentin Freitag BRONZE nach 16 Jahren Deutschland ohne Medaille, alle Medaillenbereiche besetzen! Die ID-Judoka hinterließen die beste Vistenkarte für Deutschland in der Welt des Parasportes .
Wir als Partner und Freunde des ID-Judo freuen uns sehr über diese großartige Leistung und möchten allen unseren Judoka gratulieren.
Beim GRAND SLAM in Abu Dhabi, im Profilager wurden maximal 6 Kämpfe absolviert.
Die ID-Judoka sind in jeder Hinsicht absolute Weltklasse – in München zeigten sie nicht nur Kampfgeist, es war erstklassiges Judo stets verbunden mit größter Empathie für seinen Kampfpartner. Hier wurden die Grundfeste des Judos sichtbar gelebte Judowerte auf der Matte und am Rande.
Die alle Offiziellen überraschte. Überrascht von diesen unglaublichen Leistungen.
Der erste Gratulant zu diesen unglaublichen Leistungen und Titeln an den Team Chef Victor Gdowczok NRW, zählte der Präsident des DBS/IPC Friedhelm-Julius Beucher
Dr. Wolfgang Janko internationaler ID-Judo Beobachter, weltweite Spitzenkompetenz im internationalen Parasport Id-Judo :
„einfach fantastisch, eine überragende Leistung, was hier sichtbar wurde, die Teilnahme an den Paralympics ist eine längst überfällige Selbstverständlichkeit.
Dr. Wolfgang Janko – ID-Judo Prof.
Klaus Gdowczok – Präsident der int. IFoN Fed. und Vater von Victor Gdowczok ID-Judoka -Titelträger-
„hier in München sind nicht nur die Titelträger über sich hinaus gewachsen, hier wurde ein exzellentes Judo gezeigt. Es waren gigantische Leistungen die alle begeisterten, Publikum, Offizielle, Angehörige, Presse und schließlich auch die eigenen Trainer. Absolut keine ernsthafte Verletzung, dass beweist bei diesen in München gezeigten Kämpfen, wie gut jeder einzelne Judoka vorbeitet und trainiert war. Absolte Top-Class.
Klaus Gdowczok – Präsident der IFoN
Die Referee – vielfach ein Schwachpunkt gerade in den internationalen Turnieren, waren perfekt unter der IJF Chef-Referee Frau Karin Schunke ausgebildet . Die Wettkampfregeln waren unseren ID-Judoka seit der Weltmeisterschaft 2017 in Köln bestens bekannt.
Was im Hinblick auf ein sogn. Adaptiv-Judo in den Gremien der Europäischen Judo Union (EJU) diskutiert wird,ist sicherlich nicht im Sinne der Judoka mit geistigen Einschränkungen und geht an deren Bedürfnissen komplett vorbei.
An dieser Stelle möchte ich Dr. Wolfgang Janko zitieren: Es scheint mir mehr als unsinnig und geradezu gefährlich, alle Judoka mit einer Einschränkung gegeneinander kämpfen zu lassen“
Die Leistungen der ID-Judoka sind wirklich beeindruckend und verdienen Anerkennung. Es ist großartig zu sehen, wie sie sich durch ihren Sport stärken und ihre Fähigkeiten verbessern können. Der Erfolg bei den VIRTUS Global-Games Para Weltmeisterschaften ID-Judo in Vichy – Frankreich (6-2013) zeigt deutlich, dass die deutschen Athleten absolut international konkurrenzfähig sind. Mit den Deutschen ID-Judoa ist ersnthaft zu rechnen. In Vichy gaben SIe ihr interantionales Para-Debüt im Worldlevel und holten auf Anhieb nach 16 Jahren erfolgloser Deutscher Teilnahme von Para-Sportler mit Intelectueller Einschränkung alle drei Medaillen Positioonen GOLD – Victor Gdowczok / SILBER Ben Musaeus / BRONZE Valentin Freitag.
Die drei Welt-Spitzen ID-Judoka lieferten eine execellente Visitenkarte Deutschlands an.
Und auch jetzt in München zeigten Sie wieder Ihre Leistungen in Perfektion.
Wir als Partner des Parasports für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung gratulieren allen Judokämpfern aus Nordrhein Westfalen herzlich zum herausragenden Ergebnis beim GLORY im ID-Judo in München! Die gezeigte Empathie für den Kampfpartner, sowie die gelebten Judowerte auf der Matte haben alle Offiziellen begeistert. Besonders hervorzuheben ist Victor Gdowczok (34) der Altmeister aus Köln mit seinem Titelgewinn nach acht Kämpfen – eine unglaublich starke Leistung! Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem sportlichen Weg!
Die NRW ID-Judo Profies :
- Victor Gdowczok (34) – der Altmeister
- Ben Muaeus (25) – der junge, unbändige Kämpfer
- Valentin Freitag (25) – der scharfsinnige Stratege